Raglintha, Relindis Kniefeld, Saarbrücken

Living room

Projekt "Living room" 2012-2014

Sind wir nicht alle Minderheiten?

Wir leben zwar alle in einer Welt, doch jedes Leben unterscheidet sich von anderen, z. B. durch Herkunft, Beruf/Berufung, Religion, sozialem Status, Lebensalter, Sprache/Kultur/ Philosophie, Lebenspartnerschaft, Sport/Hobbies/ Interessen, Lebensträume usw.

  • Warum äußern sich diese Unterschiede in immer stärker werdenden Vorurteilen / Wettbewerben und einer Ellenbogengesellschaft, die versucht, die Einzelnen gegeneinander auszuspielen?
  • Warum geht man aufeinander los, anstatt die Vielfalt zu bestaunen und zu geniessen?

Mein Projekt greift diese Fragen auf. Ziel ist es, viele verschiedene Menschen mit ihren vielfältigen Lebenswichtigkeiten, -entwürfen und/oder -träumen in einem Rahmen einzeln zu fotografieren und dann die vielen Einzelbilder zu einem grossen Bild zu gestalten, zu

einem Bild-Raum der Gemeinsamkeit und Toleranz.


Daher suche ich Menschen, die sich in diesem Rahmen, den sie selbst ausgestalten, ablichten lassen. (Siehe Beispielfotos).

Es handelt sich um einen Holzrahmen (H 1,75 /B 1,35 /T 0,85 m),
an dem man z. B. mit Klebeband, Paketschnur etc. etwas anbringen oder anhängen kann.
Auch leichte Vorhänge in entsprechender Grösse sind möglich.

Interesse mitzumachen?
Wenn ja, dann schicken Sie mir doch einfach eine eMail: mailinfos@raglintha.de.

Ich bin neugierig und freue mich auf viele Menschen und ihre "Einrichtung".

Impressum